Ziegenbock Bob

Hallo meine Lieben, mein Name ist Bob und ich lebe seit dem 6. November 2015 bei den Ponyhof-Menschen.Bevor ich hier meinen Platz gefunden habe, wohnte ich in einer großen Ziegenherde auf einem Gnadenhof. Ich habe mich dort einfach nicht wohl gefühlt und war als nicht sehr sozial bekannt. Da am Ponyhof eine Ziegendame wohnte, die gerade ihren Partner verloren hatte, hofften die Menschen, dass hier eventuell ein geeigneter Platz für mich ist. Die erste Zeit am Ponyhof war nicht nur für mich schwer. Meine Futtermeister mussten mich oft stundenlang suchen und einfangen, weil ich immer wieder ausgebüxt bin.
Es war einfach alles so ungewöhnlich für mich! So viele fremde Tiere. Schweine, Pferde, Schafe, Hunde…
Doch ich habe mich mittlerweile super eingelebt.
Und ein Leben ohne meine Ziegendame Circus will ich mir gar nicht mehr vorstellen. Mittlerweile habe ich sogar eine zweite Ziegendame in meinem “Harem” 😉
Auch das “Gestreichelt werden” habe ich für mich entdeckt. Ich könnte Stundenlang nur dastehen und mich verwöhnen lassen.